vierstimmig und ein bisschen vorlaut

Die Leute

 
Marija-Alesandra, Sopran

Ich singe in dem Chor seit meiner Firmung, welche ich 2012 nachgeholt habe, da dies einst zum Pflichtprogramm gehörte. Jedoch bin ich im Anschluss im Chor geblieben, da es mir auf Anhieb gefallen hat. Singen ist eine allg. Weltsprache, denn jeden bewegt Musik auf seine besondere Art und Weise. Mich entspannt es und es ist ein prima Ventil für den normalen Alltagsstress wie z.B. Uni, Arbeit, etc. Seit Ende 2013 bin ich selbst in der organisatorischen Leitung. Besonders das gefällt mir an diesem Chor so sehr, dass jeder seine Meinung frei äußern kann und jede Stimme zählt! =)


Sophie, Sopran

Ich bin Sophie Koßmann und ich bin 16 Jahre alt. Wenn ich singe fühle ich mich einfach total frei und kann eine andere Welt entdecken. Ich singe für mein Leben gerne und mir macht es auch total viel Spaß mit anderen gemeinsam zu singen. Die Menschen sind total nett und wir haben immer total viel Spaß. Mich freut es jedes mal aufs neue dorthin zu gehen.

Anke, Alt

Musik in jeder Form ist für mich sehr wichtig, denn mit Musik geht alles besser!
Ich singe im Alt, und auch wenn es mir nicht immer leicht fällt, so schnell wie andere Chormitglieder Neues zu lernen, macht es mir viel Spaß und wir haben auch viel zu lachen.
Aber ... es geht!!!
Ich kann daher jedem, der gern singen möchte aber aus welchen Gründen auch immer noch zögert, nur empfehlen, einfach mal zur Probe zu kommen!

  Ann-Kristin , Alt

Ich liebe es zu Singen!!!!!
Egal ob zu Hause oder auf der Autofahrt in den Urlaub.
Doch am meisten Spaß macht es im Chor 4laut mit Supernetten Leuten!!!!
Die Noten habe ich früh kennengelernt, doch bevor ich in den Chor gegangen bin, waren schon leider ein paar Jahre Pause dazwischen und ich wusste nicht mehr alle Noten und Zeichen. Es war überhaupt kein Problem, wieder in die Musikwelt einzusteigen!!

Also, für all die Leute, die die Musik genauso viel lieben wie ich und auch nicht alles wissen sind trotzdem Herzlich Willkommen!!!!

Johanna, Alt

Ich bin seit den Anfängen des Chores dabei. Viele gelungene Auftritte haben mich immer mehr dazu gebracht, Musik zu einem größeren Teil meines Lebens zu machen. Bereits seit jungen Jahren habe ich Noten für mich entdeckt und Spaß an Instrumenten gefunden. Im Chor habe ich viele nette und lustige Menschen kennengelernt, mit denen man immer viel Spaß hat. Die Harmonie passt zwischen allen wunderbar! :)

  Sandra, Alt

Mit Musik geht alles leichter !

Singen als Kind ... zum Kassettensound
Singen als Jugendliche im Kirchenchor
Singen als Erwachsene
---bisher nur ---
in meinem Beruf mit Kindern, singen mit meinen eigenen Kindern .....und
im Auto zu allen möglichen Popsongs

Doch hegte und pflegte ich die Idee schon einige Zeit einmal wieder in einem Chor zu singen, bis

zum Mai 2015,
seitdem singe ich im Chor 4laut ! Ich freue mich dabei zu sein!!!
Die Leute mit denen ich singe sind alle supernett, die Chorproben machen Spaß und ich baue aktiv Stress ab.

Mit Musik geht alles leichter !
 

Dominik, Tenor

learning by doing

Thomas, Tenor

Nach langer Zeit habe ich im September 2010 den Mut gefasst, meinen Traum zu singen, der immer da war, umzusetzen. Nachdem ich mich zuvor in einem Chor im Bass ausprobiert habe, kam im Januar 2011 die "Taufe" des Projektchores in Steinhagen. Zu dem Zeitpunkt habe ich eine Woche in dem einen, die andere im Steinhagener Chor gesungen, bei dem letzteren in der Stimme Tenor.
Ich selbst bin Systemadministrator und wohne seit 2004 in Steinhagen, jedoch gehört meine Heimat Bad Wünnenberg auch weiterhin zu meinem Lebensmittel-punkt. Ich bin sehr froh, mit Singen begonnen zu haben, denn mein Gefühl ist wie folgender Spruch: Wo Musik ist laß Dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder.

 

Aktuelles

Unsere nächsten Auftritte:

Firmung am Samstag, 30.06.2018, 17:30 Uhr, Ort: Kirche St. Hedwig, Steinhagen