Der Chor

Den Chor gibt es inzwischen seit Januar 2011, zunächst begonnen als Jugend-Musikprojekt, mit dem wir unsere ersten Auftritte in der Kirchengemeinde St. Hedwig in Steinhagen erfolgreich meisterten. Als das Projekt im Sommer mit einem Abschlusskonzert beendet wurde, war allerdings allen klar, dass dies erst der Anfang sein sollte, so dass wir uns entschlossen ein „richtiger“ Chor zu werden.

 
4laut

Nach intensiven Überlegungen und vielen verschiedenen Vorschlägen haben wir uns Anfang 2012 den Namen „4laut“ gegeben. Seit einigen Jahren haben wir stetig Zuwachs bekommen, so dass wir mit einem satten und kraftvollen Sound auftreten können.
Um die Balance der Stimmen zu optimieren, freuen wir uns über Bass und Tenorstimmen mit gewisser Gesangsaffinität.

Wir proben - außerhalb der Schulferien - mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus an der St. Hedwigskirche Steinhagen.

Der Chorleiter

Thomas Kuhn

Thomas Kuhn hat seit September 2021 die Chorleitung übernommen. Als Musikpädagoge und leidenschaftlicher Pianist ist er unaufhaltsam bestrebt uns zum Singen zu motivieren, unsere Stimmen zu schulen und ein unterhaltsames und trotzdem anspruchsvolles Repertoire auf die Beine zu stellen. Mit Freude am Singen, viel Geduld und Spaß an den Auftritten, beschert er uns jedes Mal aufs Neue den nötigen Rausch des Lampenfiebers. Weiter so!

Kontakt: thomas.kuhn@4laut.de