vierstimmig und ein bisschen vorlaut

Über uns

Den Chor gibt es inzwischen seit Januar 2011, zunächst begonnen als Jugend -Musikprojekt mit dem wir unsere ersten Auftritte in der Kirchengemeinde erfolgreich meisterten.

Als das Projekt im Sommer mit einem Abschlusskonzert beendet wurde, war allerdings allen klar, dass dies erst der Anfang sein sollte, so dass wir uns entschlossen ein „richtiger“ Chor zu werden.

Nach intensiven Überlegungen und vielen verschiedenen Vorschlägen haben wir uns Anfang 2012  den Namen „4laut“ gegeben.
Wie ist dieser Name zu lesen? Die "4" ist englisch und lautet dann "four"; das Anhängsel "laut" wird auch so im Deutschen gelesen, so dass zusammenhängend das Wort als "fourlaut" gesprochen wird und beim Hören im übertragenen Sinne "vorlaut" gedeutet werden darf.

Wir sind ca. 16 musikbegeisterte Menschen ohne Altersgrenze, die vierstimmig versuchen, unser Publikum anhand unseres Repertoires von ruhiger Taizémusik bis hin zur Popmusik zu begeistern.
Sowohl acapella, als auch mit instrumentaler Untermalung finden wir immer wieder begeisterte Zuhörer.

Neben den Auftritten z.B. bei Gottesdiensten, Firmfeiern und Erstkommunionen gibt es auch sehr effektive Probentage und Probenwochenenden, wobei der Spaß allerdings nie zu kurz kommt!

Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen und wir freuen uns über jede weitere Person, die wir von unserer Musik begeistern können.

Aktuelles

Unsere nächsten Termine:

Taizé
Samstag, 09.02.2019, 18:30 - 20:00 Uhr
Kirche St. Hedwig, Steinhagen